Aaron

CIMG7053

Mein erster eigener Hund, nach diversen Familienhunden mit denen wir Kindern halt so aufwuchsen. Aaron war meine eigene Herausforderung was die Erziehung anging, aber mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team und er ist ein gut erzogener und sozialer Kerl, den man gerne überall mit hin nimmt.

Steckbrief

  • Name: Aaron (Fox vom Weißen Haus)
  • Alter: geb. 21.10.2010
  • Rasse: Labrador
  • Farbe: schwarz
  • Charakter: Aufmerksam, neugierig und aufgeschlossen. Ein Arbeitstier, das wenn es regelmäßig gefordert wird, auch eine ruhige Couchpotato sein kann. Spürnase und Kasper in einem Hund. Krisensicher und familientauglich.

Hier geht es zu Aaron’s Galerie

Was er alles kann:

Er kann ein paar Tricks, die er per Klicker gelernt hat (Pfote geben, Five, mit beiden Pfoten abklatschen, verbeugen, beten, rückwärts einparken und aufräumen). Ab und an machen wir, aus Spaß an der Freude, Agility. Aaron und ich sind beide nicht so gut im koordinieren von Körperteilen *gg* Aber wir werden immer besser.

2013 haben wir mit dem Mantrailing begonnen und ich musste feststellen, dass es genau die richtige Auslastung für Aaron und seine Spürnase ist.

Aber generell ist er wirklich ein Allrounder. Er hat bisher alles mitgemacht und ausprobiert. Wir bleiben auch dabei, unsere Freizeit abwechslungsreich zu gestalten.

Was er mag:

mit Frauchen Kuscheln, Baden (egal wie dreckig der Graben ist). Er ist ein Matschlabbi^^ Fressen natürlich. Frauchen zur Arbeit begleiten…sich dort bei allen Kollegen anschmusen, auf arm und verhungert machen ^^

Was er nicht mag:

Langeweile…wenn Frauchen ihn nicht mit zur Arbeit nimmt, Krank sein…den leeren Futternapf. *tragisch*